Rekonstruktion von St. Nikolai

Beitragsbild

Anmelden zum Bewerten Diese Idee hat 0 Zustimmungen.

Nach dem Johanneum wäre eine Rekonstruktion von St. Nikolai eine tolle Sache. Es gibt aber auch zahlreiche weitere Bauten, deren Rekonstruktion sich lohnen würde, Rathäuser, Bahnhöfe, Theater, Museen… z.B. das alte naturkundliche Museum. Gebt Hamburg seine Geschichte zurück, für einen besseren Start in die Zukunft.

(Foto: wikicommons user: Photovision)

Anmelden zum Bewerten Diese Idee hat 0 Zustimmungen.

2 Kommentare

  1. In Hamburg werden derzeit Kirchen eher verkauft, abgerissen, umgenutzt oder in Wohngebäuden integriert. Da kommt es mir wie eine Absurdität vor, warum ausgerechnet dies St. Nikolai wieder rekonstruiert werden soll. Es gibt für sie einen Ersatzbau am Klosterstern. Diese ist ein Mahnmal

  2. Das Mahnmal würde aufgewertet, das Gebäude bliebe im Besitz der Stadt und die historischen Wurzeln in der Innenstadt würden rekonstruiert und wieder belebt. Ich finde es eine sehr gute Idee, das Kirchenschiff von St. Nikolai wieder aufzubauen!

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × eins =