Leverkusenstr 40-42

Laubenganghaus, Architeht Heinrich Müller, errichtet 1931, Bauhaus-Stil, später etwas verändert. Die Modernität für die damalige Zeit besticht noch heute. Leerstand seit 2016. Verwahrlosung. Keine konkreten Informationen erhältlich.

Finden Sie diesen Ort wertvoll?
Dieser Ort wurde 13 mal als wertvoll und 1 mal als nicht wertvoll bewertet.

Ein Kommentar

  1. Ich habe mir einmal die Häuserzeile angesehen. Das Jahr der Fertigstellung (1931) und der Bauhausstil sind meines Erachtens leider nicht auf den ersten Blick wahrnehmbar. Vornehmlich in den 60iger und/oder 70iger Jahren sind doch offenbar eine Reihe von abenteuerlich anmutenden Veränderungen vorgenommen worden.

    Unabhängig davon, ist allerdings (wieder einmal) das Bezirksamt Altona gefordert, den schon längere Zeit bestehenden Leerstand dieses Wohnhauses zu registrieren und zu einer Beseitigung dieses Zustandes das dafür bestehende Instrumentarium zu nutzen!

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 6 =