Post image

Hortenkachel

Die Hortenkacheln an der Fassade vom Warenhaus Horten (1968-1999)/Saturn (ab 1999). Diese Art von Kacheln waren typisch für die Warenhäuser von Helmut Horten. Noch heute kann man sie in einigen Städten sehen (Essen, Bremen,Hannover, Hildesheim…) aber die Liste wird kürzer. Hamburg hat seine Fassade leider schon verloren.

Finden Sie diesen Ort wertvoll?
Dieser Ort wurde 14 mal als wertvoll und 6 mal als nicht wertvoll bewertet.

Ein Kommentar

  1. Das Gebäude wird derzeit komplett eingerüstet, um Fenster einsetzen zu können und die Fassade „dauerhaft“ in einen vermutlich „schwarzen Block“ zu verkleiden. Hier wird also die Grundlage geschaffen, das Gebäude in 15 bis 20 Jahren dann endgültig als nicht mehr zeitgemäß zu vernichten. bzw. abzureißen.

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × eins =