Post image

Eckhaus Josephstrasse 2

Das historische Eckhaus an der Josephstrasse war eines der noch erhaltenen
Gebäude, die sich bisher gegenüber dem Charlotte-Paulsen-Gymnasium zusammen mit anderen Wandsbeker Villenhäusern an der Neumann-Reichardt-Strasse als schönes Ensemble präsentierten. Dieses Gebäude an der Josephstrasse 2 ist jetzt abgerissen worden, um Platz für einen Neubau und Eigentumswohnungen zu schaffen.

Finden Sie diesen Ort wertvoll?
Dieser Ort wurde 27 mal als wertvoll und 0 mal als nicht wertvoll bewertet.

Ein Kommentar

  1. Ja, der Abriss dieses Hauses ist wirklich ein großer Verlust. Leider konnte es rechtlich nicht mehr gerettet werden. Gegen großen Widerstand der anderen Fraktionen haben SPD und Grüne in der Bezirksversammlung für weite Bereiche im Wandsbeker Kerngebiet Anfang 2016 eine städtebauliche Erhaltungsverordnung beschlossen, mit der historisch wertvolle Gebäude erhalten werden sollen.

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 4 =