Post image

Das Dorf Hamburg Neuenfelde wird abgerissen.

Die Stadt kaufte die Grundstücke auf um Klagen der Bewohner gegen die neue Landebahn des Airbuswerk zu verhindern. Seit 2002 lässt die Stadt das wunderschöne Dorf mit Altländer Bauten und Obsthöfen verfallen. Jetzt soll alles abgerissen werden ( 16 Häuser) . Man baut dann eine moderne Reihenhaus Siedlung. Aha?
Ob die neuen Bewohner wohl nicht Klagen dürfen?
Ein Dorf wird platt gemacht und es ist nicht das erste. Siehe Fischerdorf Altenwerder. Ich halte das für ein Verbrechen.
Es gab immer wieder Anfragen von Mietinteressenten die den Fluglärm in Kauf genommen hätten. Schließlich starten und landen dort nur einige Flugzeuge am Tag. Also kein Vergleich zum Hamburg Airport.
Ich empfehle ein Radtour zu diesem schönen Ort am Neuenfelder Fährdeich und Organistenweg, solange die Häuser noch stehen.

Finden Sie diesen Ort wertvoll?
Dieser Ort wurde 156 mal als wertvoll und 7 mal als nicht wertvoll bewertet.