Neueste Kommentare

  • Letzte Kommentare

    • Hans Schröder zu Rekonstruktion von St. NikolaiDas Mahnmal würde aufgewertet, das Gebäude bliebe im Besitz der Stadt und die historischen Wurzeln in der Innenstadt würden rekonstruiert und wieder belebt. Ich finde es eine sehr gute Idee, das Kirchenschiff von St. Nikolai wieder aufzubauen!
    • Hans Schröder zu City-Ring unterirdischLieber den Wallringtunnel als zusätzlichen Bahnsteig für den überlasteten Hamburger Hbf. nutzen bzw. umfunktionieren!
    • Hans Schröder zu Gartenstadt BerneDazu ein ganz klares "Nein", denn es kann nicht jede freie Fläche zugebaut werden. Es handelt sich hierbei um hochsensible, ökologisch wertvolle Flächen südlich der Berner Au und am Wittekamp. Gleichzeitig ist das Gebiet Einzugebiet der Berner Au, und eine Bebauung würde die Hochwassersituation z. b. an der Krögerkoppel weiter erheblich verschärfen!
    • smartyHH zu City Nord als Botschaftsviertel HamburgsWeil alles besser wäre als die häßliche City-Nord. Und es kann nicht sein, daß Konsulate 1a-Objekte in der Innenstadt belagern und im Falle eines Objektschutzes das gesamte Umfeld gesperrt wird. Obendrein ist die City-Nord näher am Flughafen Fuhlsbüttel dran.
    • smartyHH zu Windkraft für alle!Gerade in unseren windreichen Breiten und der Windschleuse Elbtal könnte jedes höhere Gebäude der Stadt mit einer Windspindel ausgestattet werden. Auf dem Greenpeace-Gebäude auf dem Großen Grasbrook stehen ja schon welche. Und eine spannende optische Aufbesserung so macher langeweiliger Hochhaus-Architektur wäre es ohnehin.