Neueste Kommentare

  • Letzte Kommentare

    • Tobias zu Kleinere Klassen in Schulen mit vielen MigrantenIch bin selbst in einer Klasse mit durchschnittlich 32 Kindern aufgewachsen (Jahrgang 5 bis 10) und kann daran grundsätzlich nichts perse negatives erkennen. Es sollte daher nicht die alleinige Stellschraube bleiben, frei nach dem Motto: "Sobald ihr nur noch 20 seid, schafft ihr sicher das Abitur"
    • Tobias zu Nordstaat-ParlamentGanz zu Schweigen davon, dass ein Nordstaat derzeit sehr weit unten in der Prioritätenliste der betreffenden Länder steht, halte ich es auch für wenig sinnvoll die ganze Sache so zentralisiert anzugehen. Ganze Viertel in Hamburg aus dem Boden zu stampfen um im Umkehrschluss teilweise identitätstiftende Gebäude leerstehen zu lassen, halte ich für absolut unsinnig. Zumal dadurch die Ferne von Politik und Bürgern noch weiter getrieben wird. Ein Nordstaat muss zwingend dezentrale Strukturen haben um eben genau das zu verhindern (und bestehende Infrastruktur und Personal (!) sinnvoll einzusetzen)
    • Tobias zu Shweeb – eine Alternative zur klassischen SeilbahnSieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus und mehr nach "Event" als echtem ÖPNV.
    • Tobias zu Dixis für den StadtparkBeim längeren Verweilen kann ich das ja noch nachvollziehen, aber beim Joggen ist man ja nicht 4h unterwegs oder muss alle zwanzig Minuten wie ein nervöser Hund sein Bein heben.
    • Tobias zu PfandkaffeebecherMan sollte vielleicht einfach nur die Vetreiber von Kaffee sanktionieren, die ausschließlich Coffee-to-go anbieten. Teilweise gibt es Läden mit ausreichend Sitzmöglichkeiten und trotzdem wird der Kaffee ausschließlich in Einwegbechern serviert. (Backwerk!)