Wieder Wohnen in den Colonnaden

Idee für die Stadt von morgen

Wieder Wohnen in den Colonnaden
Die Idee

Die Wohnungen in den Colonnaden wurden in den letzten Jahrzehnten zu Büros umgewandelt. Nur noch wenige Wohnungen gibt es dort, aber die Bewohner würden dort ungern ausziehen. Im Rahmen der Suche nach Innerstädtischen Wohngebieten wäre dies eine Maßnahme, die Hamburger Innenstadt wieder zu beleben. Gewerberäume gibt es in Hamburg ohne Ende, so daß die Firmen keine Last haben sollten, eine Ersatzfläche zu finden.
Natürlich müßten die Wohnungen in den Colonnaden als autofreies Wohnen ausgewiesen werden, aber wer so zentral wohnen kann, der braucht in der Regel auch keinen eigenen fahrbaren Untersatz.

Stimm ab: Findest du das auch?

  Das Gebäude ist echt schlimm0 Stimmen
  Ich finde das Gebäude gut0 Stimmen
  

Zustimmungsquote: 0

Kommentare
Einen Kommentar verfassen

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  1. Wie gründet man eine Bürgerinitiative?

  2. Ich denke, gerade weil es keine Stellmöglichkeiten für Autos gibt, würden diese Wohnungen nicht attraktiv für die gehobenere Schicht sein. Ich weiß von jemandem in der Hafencity, der gerade deswegen Schwierigkeiten hat, seine Wohnung loszuwerden. Das Auto ist halt noch immer des Deutschen liebstes Kind, und besonders die Großkopferten fahren ungern Bus oder Bahn.

  3. Ich würde da einziehen! Nun ja, die günstigste Lage wird es ja leider nicht sein. Aber es ist eine sehr schöne Ecke der Hamburger Innenstadt dort. Stimmt, ein Auto braucht man dort wirklich nicht. Jede Menge Stadtrad-Stationen gleich um die Ecke, U-Bahnhöfe Stephansplatz und Gänsemarkt vor der Tür, auch Dammtor und Jungfernstieg gut fußläufig erreichbar. Sowieso viele Dinge in der Nähe, die man allein auf Schusters Rappen erreicht. Lass mal gleich ne BI gründen “Wohnen in den Colonnaden”!

Avatar of smartyHH

von

Bewertung der Redaktion
Icon Effekt für die Gesamtstadt
Icon Stimmigkeit
Icon Innovativität
Icon Umsetzbarkeit
Hier passiert's