Post image

VIVA CON AGUA DE SANKT PAULI e.V.

Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Deshalb sammelt die Organisation mit charmanten Aktionen Spenden und macht auf das globale Thema „Wasser“ aufmerksam.

Viva con Agua Aktionen wecken alle Lebensgeister. Die Aktivierung der Zivilgesellschaft für globale nachhaltige Entwicklung im Bereich der Wasserversorgung ist für Viva con Agua ein essentielles Ziel. Sinnstiftend entfalten sich Ideen und motivieren alle zum Mitmachen. Musik, Kunst und Sport sind dabei universelle Sprachen, mit denen Impulse gesetzt werden. Sie schaffen Anknüpfungspunkte und erreichen Menschen dort, wo sie freudvoll ihren Interessen nachgehen und offen sind.

Seit 2015 engagiert sich auch eine Viva con Agua-Ehrenamtscrew im Projektland Uganda und sammelt Spenden für eigene Projekte. Die Organisationsgründung von Viva con Agua Uganda steht kurz bevor. So geht die Idee von Sankt Pauli aus um die Welt.

ALLE FÜR WASSER – WASSER FÜR ALLE!

Foto: Melanie Haas für Viva con Agua

 

Kontakt:
Claudia Gersdorf
Leiterin Medien- & Öffentlichkeitsarbeit/Pressesprecherin

Finden Sie dieses Projekt unterstützenswert?
Dieses Projekt wurde 4 mal als unterstützenswert und 0 mal als nicht unterstützenswert bewertet.