Post image

Störtebeker Liekendeeler Hamburg e. V.

Störtebeker Liekendeeler e. V.
(Liekendeeler = altdeutsch Gleichteiler)

Hamburger helfen Hamburgern.

Nach über sechshundert Jahren ist die Geschichte um Klaus Störtebeker lebendiger
denn je! Eine bleibende Persönlichkeit die versucht hat, den Missständen
ihrer Zeit entgegen zu wirken. Das möchte unsere Gemeinschaft auch, ohne gesetzlos zu sein. Störtebeker Liekendeeler Hamburg e.V. ist eine Crew von starken
Persönlichkeiten, die sich natürlich für die Geschichte und Aktivitäten um
Klaus Störtebeker interessieren. Gibt es ihn wirklich, den legendären und sagenumwobenen Schatz des Störtebeker? Wir wissen es nicht. Noch nicht!

Wir haben den Eindruck, dass in der heutigen Zeit die traditionellen menschlichen
Werte immer mehr verloren gehen. So pflegen und vertreten wir echte
Kameradschaft, Loyalität und Hilfsbereitschaft als Hauptmast unseres Schiffes.
Der zweite Mast steht für soziale Kompetenz. Hier engagieren wir uns, in unserem
Hamburg, für Menschen und Institutionen. Wir glauben, dieses sind Werte
für die es lohnt zu kämpfen. Natürlich stehen wir mit großer Überzeugung hinter
unserer Sache, allerdings ohne jemals dabei dogmatisch zu sein oder zu werden.
Jeder, der Spaß an unserer Idee hat und etwas seiner Zeit für dieses Engagement
investiert, sei uns willkommen! Wir würden uns freuen, weitere Fördermitglieder an
Bord für den guten Zweck begrüßen zu dürfen.

U. a. werden und wurden folgenden Institutionen von uns unterstützt:
Seemannsmission Hamburg Altona
Hamburg Museum
Familienhaven e. V.
Ankerland e. V.
NaturWichtel e. V.
Bahnhofsmission Hamburg
Hinz & Kunzt
Balduins Box e. V.

Der Störtebeker Liekendeeler Hamburg e. V. wurde am 07.04.2004 in Hamburg-Winterhude gegründet. Mit dem Bescheid vom 01.06.2012 des Finanzamtes Hamburg-Nord ist unser Verein aufgrund seines Vereinszwecks offiziell als gemeinnütziger Verein eingestuft und anerkannt.

Finden Sie dieses Projekt unterstützenswert?
Dieses Projekt wurde 0 mal als unterstützenswert und 0 mal als nicht unterstützenswert bewertet.