Post image

Seed.Box – Pflanze Vielfalt

Seed.Box ist ein Projekt der studentischen Initiative Enactus e.V. der Leuphana Universität Lüneburg.
Gemeinsam mit Geflüchteten und in Kooperation mit der Willkommensinitiative Lüneburg wird im Rahmen von Workshops im Kulturgarten die Seed.Box produziert.
Eine Seed.Box ist eine upgecycelte Konservendose, die mit einem Etikett versehen und mit Kokosfaser und Pflanzensamen befüllt ist. Der Käufer pflanzt die Samen selbst und weiß nicht, in welcher Box sich welche Pflanzensamen befinden. So entsteht das „grüne Überraschungsei“.

Die Seed.Box ist ein Produkt, das sowohl ökologisch, als auch sozial und ökonomisch nachhaltig ist und zusätzlich einen Austausch zwischen den Kulturen fördert.

Finden Sie dieses Projekt unterstützenswert?
Dieses Projekt wurde 2 mal als unterstützenswert und 0 mal als nicht unterstützenswert bewertet.