Post image

PlaCIT

PlaCIT ist eine webbasierte Informationsplattform für die Bürger Hamburgs, um sich kurz und knapp über aktuelle Planungsverfahren und Bauprojekte in der Hansestadt zu informieren. Übersichtliche Informationen, einfache Darstellung, jeder kann es verstehen. Derzeit sind Social-Media Kanäle (Facebook, Instagram) von PlaCIT bereits online. Ein YouTube-Kanal und am Ende eine eigene Webseite sind in der Planung/Realisierung.

PlaCIT steht für Planning and Communication + Integration + Transparency und ist aus einem Studienprojekt an der HafenCity Universität (Stadtplanung) hervorgegangen.

In einem zweiten Schritt soll das Projekt um ein spezialisiertes Angebot für Menschen mit Migrationshintergrund erweitert werden, indem die Infos über die Planungsprojekte attraktiv aufgearbeitet (Sprache, kulturelles Entgegenkommen, Ansprechpartner aus dem eigenen Land, usw.) und spezielle Beteiligungsformate für die Partizipation dieser Zielgruppen entwickelt werden.

Finden Sie dieses Projekt unterstützenswert?
Dieses Projekt wurde 1 mal als unterstützenswert und 0 mal als nicht unterstützenswert bewertet.