Post image

Gefangene helfen Jugendlichen e.V.

Gefangene helfen Jugendlichen e.V. (GhJ) ist eine Initiative von ehemaligen Strafgefangenen der JVA Fuhlsbüttel, bekannt als Santa Fu. Ziel von GhJ ist die Gewalt- und Kriminalprävention bei Jugendlichen. GhJ bietet JVA-Besuche für bereits auffällig gewordene Jugendliche an. Darüber hinaus bieten Freigänger und Ehemalige Projektunterrichte in Schulen an.
Jugendliche werden durch die Arbeit mit den Konsequenzen kriminellen Verhaltens konfrontiert und für die Zukunft sensibilisiert.
Die Arbeit von GhJ ist nachgewiesen sehr erfolgreich und wirksam. Die Hauptwirkstätte ist in Hamburg. Inzwischen gibt es aber auch Initiativen in anderen Bundesländern.

Finden Sie dieses Projekt unterstützenswert?
Dieses Projekt wurde 4 mal als unterstützenswert und 0 mal als nicht unterstützenswert bewertet.